Pokale und Radios selbst gemacht

In den ZDI-Ferienkursen gibt es für Ostern noch freie Plätze.

Leverkusen. In zwei ZDI-Ferienkursen gibt es noch freie Plätze für Schüler: Löten üben und ein Radio bauen — das können Jugendliche ab der acht Klasse im zdi-Osterferienkurs „Elektrotechnik — wir bauen uns ein Radio!“. Am 5. und 6. April, jeweils von 10 bis 16 Uhr werden technikbegeisterte Mädchen und Jungen in das Bestücken von Platinen und die Widerstandscodierung eingeführt und können ein eigenes Radio als Ergebnis des praktischen Teils mit nach Hause nehmen. Es wird nur eine Verpflegungspauschale in Höhe von sechs Euro erhoben. Jeder Teilnehmer erhält zudem ein Zertifikat.

Freie Plätze gibt es auch noch hier: Nicht warten, bis andere einen Pokal gewinnen, sondern sich selbst mit einem Pokal belohnen: Das gilt für Jugendliche ab der 8. Klasse, die am 5. und 6. April jeweils von 10 bis 16 Uhr am ZDI-Osterferienkurs „CNC — Fertigung meines Pokals“ in den Räumen des Berufskollegs Opladen teilnehmen. Anhand einer Zeichnung wird eine CNC-Maschine selbstständig eingestellt und der selbst gefertigte Pokal mit nach Hause genommen. Es wird nur eine Verpflegungspauschale in Höhe von sechs Euro erhoben. Jeder Teilnehmer erhält zudem ein Zertifikat. Wichtig ist robuste Kleidung, inklusive Schuhe für diesen Kurs, in dem noch einige Plätze frei sind.

Anmeldung online über [email protected]. Infos über weitere Kursangebote unter:

clever-zdi.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort