Pleiten für TBÖ-Teams

Für die beiden ersten Mannschaften gab es Heimniederlagen.

Burscheid. Die beiden ersten Mannschaften der Tischtennisabteilung des TB Großösinghausen mussten am Wochenende Heimniederlagen einstecken.

Das 6:8 gegen den Aufsteiger TTV DSJ Stoppenberg bedeutete für die Verbandsliga-Tischtennisspielerinnen des TBÖ einen großen Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt. Angelika Zybarth konnte zwar ihre drei Einzel gewinnen, da allerdings Bärbel Lang und Uli Birkenbeul überraschend ohne Punktgewinn blieben und auch das Doppel Zybarth/Birkenbeul sich geschlagen geben musste, war kein Sieg möglich. Ein Remis wäre sicher das gerechte Ergebnis gewesen, Monika Otto unterlag allerdings der Spitzenspielerin der Gäste im fünften Satz denkbar knapp mit 9:11.

Der Erfolg des Heiligenhauser SV gegen die Landesliga-Tischtennisspieler des TBÖ fiel mit 9:3 unerwartet deutlich aus. Schon nach den Doppeln führte der Gast mit 2:1. Der Sieg von Thorsten Birg sorgte für den zwischenzeitlichen Ausgleich. Vor guter Kulisse brachte er es fertig, im Entscheidungssatz gegen die Nummer Zwei der Gäste einen 10:4-Rückstand aufzuholen und mit 14:12 zu gewinnen. Anschließend zog Heiligenhaus auf 5:2 davon, ehe Marc Illner im Entscheidungssatz den dritten TBÖ-Zähler holen konnte. Im Spitzenspiel hatte Thorsten Birg gegen den weiterhin in der Meisterschaft ungeschlagenen Jakub Wlizlo keine Chance und unterlag mit 0:3. Am Ende war es ein verdienter Sieg der überlegenen Heiligenhauser. paa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort