Burscheid Pkw-Fahrer übersieht Frau mit Kinderwagen

Burscheid. Am Samstag um 12:50 Uhr beabsichtigte ein 81-jähriger PKW-Fahrer aus Burscheid von der Hauptstraße nach rechts in die Bürgermeister-Schmidt-Straße abbiegen. Die Ampelanlage zeigte für ihn „Grünlicht“ an.

Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Michaelis, Judith

Die dort vorhandene Fußgängerampel zeigte ebenfalls "grün".

Beim Abbiegen übersah der PKW-Fahrer die 30-jährigen Burscheiderin, die mit ihrem Kinderwagen ordnungsgemäß über die Straße ging. Der Kinderwagen wurde erfasst und stürzte auf die Seite.

Das 18-Monate alte Kind, welches durch einen Rückhaltebügel im Kinderwagen gehalten wurde, blieb scheinbar unverletzt, wurde aber in einem nahegelegenen Krankenhaus intensiv untersucht. Die gestürzte Mutter blieb ebenfalls unverletzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort