Panther 2 treffen auf SFD 75

Gegen Düsseldorf spielen sie als Tabellenvierter.

Burscheid. Am ersten Spieltag nach dem Jahreswechsel hatten die Landesligahandballerinnen der Bergischen Panther frei und konnten mit ansehen, wie alle ihre Konkurrenten auf den vorderen Plätzen überraschend Punkte gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenregion abgeben mussten. Die Pantherinnen gehen so etwas unerwartet als Tabellenvierter am Samstag (17 Uhr, Gymnasium Koblenzer Straße, Düsseldorf) gegen den SFD 75 Düsseldorf ins Rennen.

Die gute Platzierung ist in der ausgeglichenen Liga allerdings sehr trügerisch, denn der Vorsprung auf einen Abstiegsplatz beträgt gerade einmal sechs Punkte. Bei einer Niederlage würde es für die Pantherinnen schnell wieder abwärts gehen.

Im Hinspiel gelang der Mannschaft von Stefan Winkler und Janett Haldenwang zum Saisonstart ein überzeugender 31:21-Erfolg gegen den aktuellen Tabellenneunten. So einfach wird es diesmal allerdings nicht, denn die Düsseldorferinnen befinden sich klar im Aufwärtstrend. In den vergangenen sieben Spielen blieben sie ungeschlagen mit einer Bilanz von 11:3 Punkten. Gegen den Neusser HV II gab es zuletzt einen Sieg am grünen Tisch.

Aber auch die Panther haben mit vier Siegen in Folge einen guten Lauf, der fortgesetzt werden soll. Der Kader ist komplett, lediglich Torhüterin Lara Stausberg ist verletzt. paa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort