Paffenlöh: Streit vor Disco eskaliert

Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.

Burscheid. Am frühen Sonntagmorgen musste die Polizei einen eskalierenden Streit vor der Diskothek „Paffenlöher Steffi“ beruhigen. Gegen 6.30 Uhr geriet nach Darstellung der Ordnungshüter ein Gruppe von vier jungen Männern im Alter von 21 bis 26 Jahren aus Odenthal in Streit mit den Türstehern der Disco. Nachdem sie des Hauses verwiesen worden seien, hätten sie die Mitarbeiter wüst beschimpt. Vor der Tür sei die Gruppe verbal so aggressiv geworden, dass ein Türsteher einen vermeintlichen tätlichen Angriff mit einem Tierabwehrspray unterbinden habe müssen.

Anschließend seien die jungen Männer zu ihrem Auto gegangen, um sich mit einem Regenschirm und einem Radmutternschlüssel zu „bewaffnen“. Die alarmierte Polizei habe schließlich allen vier Männern einen Platzverweis erteilt und ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Warum die Randalierer des Hauses verwiesen worden sind, ist nicht bekannt. hmn

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort