Niederlage ist verkraftet

LTV will sich gegen Gummersbach behaupten.

Leichlingen.Nach neun Siegen in Folge mussten sich die Leichlinger Drittligahandballer am vergangenen Wochenende geschlagen geben. Die Niederlage gegen den Longericher SC hat man laut LTV-Trainer Frank Lorenzet aber aufgearbeitet und gut weggesteckt.

Viel Zeit zum Nachdenken bleibt den Pirates auch nicht, denn heute wartet um 20 Uhr im Ostermann-Forum mit dem VfL Gummersbach II bereits der nächste Gegner. Das Hinspiel konnte der LTV mit 31:29 für sich entscheiden und auch heute gehen die Leichlinger als Tabellendritter gegen den Tabellenneunten favorisiert ins Rennen. Daran, dass eine gezielte Vorbereitung auf Meisterschaftsspiele momentan unmöglich ist, hat man sich bei den Pirates gewöhnt. In dieser Woche musste Lorenzet beim Training auf Bastian Munkel, Mike Schulz, Valdas Novickis und Tim Menzlaff verzichten. Personelle Problem hatten zuletzt auch die Gäste, die sich aber dennoch im Mittelfeld behaupten. Wer bei den Gummersbachern aktuell im Kader steht, ist für den Gegner immer eine Überraschung. Aushilfen kommen regelmäßig aus der Erstligamannschaft und der Bundesliga-A-Jugend.

Lorenzet guckt aber in erster Linie auf seine Mannschaft, die bei einer ordentlich Leistung auch gegen starke Gummersbacher zurecht kommen sollte. „Wer nach zwei Dritteln der Saison auf dem dritten Platz steht, der will diesen mindestens auch halten. Dafür müssen wir aber die Teams hinter uns schlagen“, gibt der LTV-Coach die Richtung vor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort