Neues Ärztehaus in Hilgen-Heide

Elisabeth Felde ist umgezogen und hat ihre Praxis um eine Chirurgin ergänzt.

Neues Ärztehaus in Hilgen-Heide
Foto: Doro Siewert

Burscheid. Auf dem Parkplatz vor dem Haus Heide 3b an der Ecke Witzheldener/Hilgener Straße herrscht Sommerfestatmosphäre. Zahlreiche Patienten kommen, um Elisabeth Felde zu gratulieren. Die Allgemeinmedizinerin ist mit ihrer Praxis von der Schulstraße hierhin umgezogen und feiert an diesem letzten Tag im Juni Eröffnung.

Vor zehneinhalb Jahren hatte sich die 43-Jährige niedergelassen und die Praxis von Klaus Beuteführ in der Schulstraße übernommen. Jetzt will sie sich vergrößern. Das Gebäude, das sich im Besitz der Firma Wiedenhoff befindet, wurde in den vergangenen Monaten zu einem Ärztehaus umgebaut. Auf dem Grundstück sind Parkplätze für Patienten eingerichtet worden.

Die Praxisräume befinden sich im Erdgeschoss. Neu im sechsköpfigen Praxisteam ist die Chirurgin Simone Mayr (36). Damit deckt die Praxis jetzt Allgemein- und Innere Medizin, Chirurgie und manuelle Therapie ab.

Elisabeth Felde wurde in Kasachstan geboren, wo sie auch ihr Medizinstudium absolvierte. Mit 27 Jahren folgte der Umzug nach Deutschland. Erste berufliche Stationen waren eine orthopädische Privatklinik in Siegburg und eine Arztpraxis in Hennef.

Anfang Oktober eröffnet über der Ärztepraxis in Heide noch eine Praxis für Physiotherapie. er