Burscheid Nagelsbaum: Unfallschwerpunkt ist entschärft worden

Burscheid. Das ging schnell. Noch vor wenigen Tagen hatte der Bergische Volksbote über den Unfallschwerpunkt in Nagelsbaum berichtet. Die Polizei hatte dort vermehrt Unfälle nach demselben Muster registriert.

Donnerstag dübelten Arbeiter des Landesstraßenbetriebs eine Kunststoffinsel, die mit Beton beschwert ist, in die Mitte der Straße.

Donnerstag dübelten Arbeiter des Landesstraßenbetriebs eine Kunststoffinsel, die mit Beton beschwert ist, in die Mitte der Straße.

Foto: Doro Siewert

Immer wieder seien Autofahrer auf dem Weg Richtung Pattscheid nach links ausgeschert und hätten überholt, wenn Fahrzeugführer vor ihnen nach rechts Richtung Grünscheid gefahren seien. Das hätten Linksabbieger aus Richtung Grünscheid nicht bemerkt, seien abgebogen und dann mit dem ausscherenden Fahrzeug zusammengestoßen. Zuletzt traf es auch einen Motorradfahrer.

Donnerstag dübelten Arbeiter des Landesstraßenbetriebs eine Kunststoffinsel, die mit Beton beschwert ist, in die Mitte der Straße. Zusätzlich sind Schilder mit Pfeilen auf der Insel installiert. So sollen die Autofahrer jetzt dazu gezwungen werden, hinter dem Vordermann zu bleiben, bis er endgültig abgebogen ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort