Autodiebstahl bei Schwimmbadbesuch Nächster Fall in Bergisch Gladbach

Burscheid · . Am vergangenen Wochenende wurde wie berichtet ein Auto vom Parkplatz des Vitalbads in Burscheid gestohlen. Unbekannte hatten zuvor einen Spind im Bad aufgebrochen und den Schlüssel daraus geklaut. Nur eine Woche später gibt es einen zweiten Fall im Schwimmbad Paffrath.

 Während sich die Gäste im Vitalbad erholten, wurde der Spind aufgebrochen und der Schlüssel gestohlen.

Während sich die Gäste im Vitalbad erholten, wurde der Spind aufgebrochen und der Schlüssel gestohlen.

Foto: Siewert, Doro/Siewert, Doro (go1)

Wie im Burscheider Fall, bei dem ein schwarzer VW Passat gestohlen worden war, ist es erneut kein auffälliger oder besonders hochwertiger Wagen: ein schwarzer Mazda 6, also erneut ein Familienfahrzeug der Mittelklasse. Damit erinnert die Methode zwar an eine Serie im vergangenen Jahr in der Region, damals aber waren teilweise hochwertige Autos das Ziel mehrerer Diebstähle, die laut Kreispolizei von Jugendlichen begangen worden waren, die später auch erwischt wurden. Die Autos waren demnach damals an einen Hehler in Benelux geleitet worden. Die Polizei sucht nun Zeugen, die verdächtige Personen beobachtet haben. Dem Geschädigten fielen bei dem Betreten des Bades in Bergisch Gladbach zwei junge Männer im Alter von etwa 18 bis 20 Jahren auf. Einer war schmächtig, hatte schwarze Haare, einen leichten Bart und trug ein helles Oberteil und einen Rucksack. Der zweite war etwa 1,70 Meter groß, ähnelte optisch dem ersten. Hinweise  unter der Telefonnummer 02202/205-0. 

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort