1. NRW
  2. Burscheid & Region

Unfall: Motorrad gerät in Gegenverkehr - 18-Jähriger schwer verletzt

Unfall : Motorrad gerät in Gegenverkehr - 18-Jähriger schwer verletzt

Odenthal (er). Bei einem Unfall in den Serpentinen zwischen Altenberg und Blecher hat ein 18-jähriger Motorradfahrer aus Remscheid am Donnerstagnachmittag schwerste Verletzungen erlitten.

Er war mit seiner Maschine in Richtung Blecher unterwegs gewesen, als er in einer Rechtskurve die Kontrolle über das Motorrad verlor und in den Gegenverkehr geriet. Dort wurde er von einem entgegenkommenden Pkw aus Leverkusen überrollt. Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten den Wagen zunächst aufstellen, um den Motorradfahrer befreien zu können.

Der 18-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Unfallklinik geflogen. Der Autofahrer blieb unverletzt. Die Unfallstelle war während der Unfallaufnahme für den Verkehr komplett gesperrt.