Max-Bahr-Standort soll Baumarkt bleiben

Burscheid. Das nur gut einjährige Max-Bahr-Intermezzo am Baumarktstandort Höhestraße geht seinem Ende entgegen. Am Donnerstag öffnet die Filiale der insolventen Baumarktkette zum letzten Mal, danach wechseln die Mitarbeiter, die zum Teil schon 20 Jahre am Standort beschäftigt sind, in eine Transfergesellschaft.

Max-Bahr-Standort soll Baumarkt bleiben
Foto: Barbara Sarx

Der Vermieter des Gebäudes, eine deutschlandweit aktive Verwaltungs-GmbH für Immobilienvermögen, geht aber davon aus, den Standort „weiterhin als Baumarktfläche zu nutzen“, wie ein Sprecher gegenüber dem BV erklärte. In Sachen Nachvermietung befinde man sich „in fortgeschrittenen Gesprächen“. Namen möglicher Interessenten nannte er nicht. Gerüchte, dass sich darunter auch die Obi-Kette befindet, wurden von der Wermelskirchener Konzern-Zentrale weder bestätigt noch dementiert. Zu der Frage könne man aktuell keine Angaben machen. er

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort