Straßenkicker : Lukas Podolski eröffnet Fußballschule in Mülheim
Köln Der ehemalige Nationalspieler und kölsche Jung Lukas Podolski eröffnet am 18. Juli seine erste „Straßenkicker Base“ im Herzen von Köln- Mühlheim. Mit der multifunktionalen Fußballhalle hat sich Podolski einen lang ersehnten Traum in seiner Heimatstadt erfüllt.
„Eine eigene Fußballhalle ist schon lange mein Traum. Jetzt bin ich stolz darauf, in meiner Heimatstadt Köln eine einzigartige Halle gebaut zu haben. Ich kann es kaum erwarten hier demnächst selber Vollgas zu geben“, sagt Lukas Podolski.
Mit fünf Kunstrasenplätzen, zwei Multifunktionsplätzen für Futsal, Basketball und Rollstuhlsport, Panna Cage und E-Gaming-Area hält Podolskis zweites Wohnzimmer für Sportler jeden Alters etwas bereit. Die einzelnen Plätze stehen täglich bis 24 Uhr zur Verfügung und sind ab sofort nur per Online-Reservierungen über das Buchungstool buchbar. Abseits des Spielfeldrandes bietet die Halle eine autarke Veranstaltungsfläche mit abtrennbaren Räumlichkeiten für Eventmöglichkeiten wie Public Viewing, Konferenzen, Messen, Firmenfeiern, Mitarbeiterevents und -versammlungen, Workshops, Geburtstage, Weihnachtsfeiern und individuelle Events von Privatpersonen über Vereine bis hin zu Unternehmen.
Auch neben dem Platz sollen sich die Spieler wie in Poldis Wohnzimmer fühlen. Die Sports Bar ist ab August der perfekte Ort, um zum Mittagessen oder abends zur Live-Übertragung des Lieblingsvereins in die Verlängerung zu gehen. Um die 360°-Bespielung komplett zu machen, gibt es im angrenzenden Shop Podolskis neusten Streetwear Look zum Anziehen.