Zwei Siege auf heimischem Rasen

BVB II und Witzhelden können jubeln, VfL-Reserve kassiert sechs Tore.

Zwei Siege auf heimischem Rasen
Foto: Doro Siewert

Rhein.-Berg. Kreis. Mit dem 4:2-Heimsieg über die TG Burg haben die Kreisliga B-Fußballer des VfL Witzhelden ihre Aufstiegsambitionen untermauert.

Dank souveräner Angriffsleistung feierten die Burscheider den nächsten Sieg und damit kann sich die Mannschaft von Thomas Vogel weiter nach oben in der Tabelle orientieren. In der 25. Minute kassierten die Gastgeber den 0:1-Rückstand, Ramazan Karacaer (34.) und Ibrahim Cheikh Saad (38.) drehten die Begegnung noch vor der Pause. Orhan Celik erhöhte nach einer Stunde auf 3:1, praktisch im Gegenzug gelang den Dhünnern der zweite Treffer. Nihat Gökler (68.) traf wieder für die BVB-Zweite, ehe die Dhünner verkürzten. Dennis Bamberger (77.) und Matthias Richtscheid (88.) waren für die endgültige Entscheidung verantwortlich.

BVB II: Vogel, Pfeffer, Karacaer, Brand, Cheikh Saad (72. Ferri), Balde, Bamberger, Celik (86. Türksoy), Asrout, Özer (56. Gökler), Richtscheid.

Nach dem frühen 0:1-Rückstand berappelten sich die Witzheldener schnell. Yannick Albert glich aus (20.) und Marcus Banken erzielte das 2:1 (28.). In Durchgang zwei sorgte Lasse Buschmann (75./80.) für die Entscheidung.

VfL: Wannhoff, Sachsse, Hironimus, P. Kühl, M. Willms, Albert, D. Kaschta, Poppelreuter, D. Struck, Banken, Strigari.

Über eine Stunde lang hielten die Witzheldener Reserve-Kicker mit dem Tabellenführer aus Solingen mit. Erst in der Schlussphase brachen bei den Platzherren die Dämme und sie kassierten eine deutliche Niederlage. Schon nach gerade mal 180 Sekunden kassierten die Witzheldener den 0:1-Rückstand. Martin Baron sorgte wenige Minuten später für den Ausgleich. Nach einer Viertelstunde waren die Gäste wieder an der Reihe, Oguzhan Akdeniz (22.) glich zum 2:2 aus. Bitter war der dritte Gegentreffer noch kurz vor dem Seitenwechsel. Nach etwas mehr als einer Stunde machte sich die Klasse der Klingenstädter bemerkbar und der Favorit kam zu einem standesgemäßen Erfolg mit drei weiteren Treffern.

VfL II: Zaß, Stoll, Piotraschke, Franz (77. Striehn), Freund, Dietrich, Strauß (65. Morsch), Akdeniz, Baron, Koss (72. Lessmann), Bonfim Mein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort