VfL wird deutlich besiegt

Aufderhöhe II schlägt Witzhelden klar mit 1:7. Dabei konnte das Team eine Stunde lang gut mithalten.

Witzhelden. Im Aufstiegsrennen mussten die Fußballer des VfL Witzhelden einen empfindlichen Rückschlag einstecken. Im Spitzenspiel in der Kreisliga B mussten sich die Höhendorfer beim Tabellenführer TSV Aufderhöhe 2 überaus deutlich mit 1:7 (0:1) geschlagen geben. Wie schon beim 2:5 im Hinspiel hatte die von Oliver Heesen trainierte Mannschaft vom Ergebnis her nicht den Hauch einer Chance. „Der Schein trügt aber, denn wir haben über eine Stunde lang hervorragend mitgehalten. Leider sind wir in der Schlussphase katastrophal eingebrochen und in alte Muster verfallen“, meinte Heesen, der schon für eine große Überraschung bei seiner Aufstellung gesorgt hatte. Denn der mittlerweile 42-jährige Marcus Banken, der noch bis im November Trainer der TG Hilgen war, folgte dem Ruf seine Freundes Heesen und wird für die Rückrunde dem VfL aushelfen. „Und er hat seine Sache hervorragend gemacht und wird uns in Zukunft sicherlich weiterhelfen“, betonte Heesen.

In einer munteren ersten Halbzeit hatten beide Mannschaften beste Gelegenheiten auf den Führungstreffer. Lukas Poppelreuter und Sven Sachsse vergaben in aussichtsreicher Position, Routinier Arne Thelen hatte sogar großes Pech bei einem Lattenkopfball. In der 38. Minute machten es die Platzherren dann besser und nutzten eine Chance zur 1:0-Führung. „Wir haben uns davon aber nicht beirren lassen und die Mannschaft hat zunächst Antworten gefunden“, erklärte Heesen.

Arne Thelen glich in der 57. Minute aus und die Begegnung war wieder offen. Doch nur gut 120 Sekunden später waren die Solinger wieder mit der erneuten Führung zur Stelle, nach den Toren in der 66. und 72. Minute waren Bann und Moral beim VfL gebrochen.

In einer ganz schwachen Schlussphase kassierten die Gäste noch drei weitere Gegentore, die den sonst guten Auftritt schnell verblassen ließen. Laut Heesen müsse man jetzt den Kopf wieder frei bekommen, nächstes Wochenende steht mit der Heimpartie gegen den HSV Langenfeld II das nächste ganz schwere Duell an.

VfL: Wannhoff, Sachsse, Hironimus, Reichert (75. S. Striehn), P. Kühl, Strauß (73. Buschmann), Baron, Thelen, Poppelreuter, Banken, Strigari.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort