1. NRW
  2. Burscheid und Region
  3. Lokalsport

FUSSBALL: VfL kann mit einem Sieg die Klasse sichern

FUSSBALL : VfL kann mit einem Sieg die Klasse sichern

Kreisliga Heesen-Team ist am Sonntag in Solingen zu Gast.

Die Kreisliga-Fußballer des VfL Witzhelden können mit einem Sieg an diesem Wochenende vorzeitig den Klassenerhalt unter Dach und Fach bringen. Am Sonntag (15 Uhr) ist die Mannschaft von Trainer Oliver Heesen beim Tabellenvierten 1.FC Solingen zu Gast. „Das wird für uns eine ganz schwere Aufgabe, der Gegner ist vor allem sehr heimstark. Die profitieren von ihrem insgesamt sehr kleinen Platz“, weiß Heesen, der dafür die Trainings-Schwerpunkte unter der Woche anpassen ließ. Mit einem gepflegten Kurzpass-Spiel wollen die Höhendorfer in der Klingenstadt zum Erfolg kommen.

Allerdings gibt es aktuell eine Hiobsbotschaft zu verkraften, denn für die Marcel Willms ist das Sportjahr 2019 gelaufen. Der Defensivakteur zog sich in der letzten Partie beim TSV Aufderhöhe II einen Kreuzband- und Meniskusriss zu. „Wir müssen in unseren Planungen jetzt noch einmal ganz neu überlegen. Das ist für uns ein schwerer Verlust“, erklärt Heesen.

Wenigstens kehrt in Simon Schmitz eine wichtige Kraft für die Offensive nach überstandener Muskelverletzung in den Kader zurück. „Es wäre super, wenn wir nach diesem Wochenende Klarheit in Bezug auf den Klassenerhalt hätten. Dennoch können wir ganz entspannt aufspielen“, so der Coach abschließend. lh