Handball Tor zum Klassenerhalt ist jetzt weiter geöffnet

Burscheid. · Handball Panther IV holen dritten Sieg.

Die Bezirksligahandballer der Bergischen Panther sind weiter im Soll. Am Sonntagabend gelang mit 25:21 (12:10) der angestrebte Sieg gegen den Haaner TV II, der der Mannschaft von Jochen Lorenz die Punkte fünf und sechs bescherte und damit das Tor zum Klassenerhalt weiter öffnete.

Das Kellerduell in Hilgen war lange Zeit ausgeglichen. Auch die 12:10-Pausenführung für die Gastgeber war noch keine Beruhigung der Lage. Nach dem Seitenwechsel machte sich aber bemerkbar, dass der Kader der Panther durch die mit Doppelspielrecht ausgestatteten A-Jugendlichen diesmal etwas größer und jünger war. Die Panther konnten so das Tempo hoch halten, während die Haaner langsam abbauten.

Im Angriff war es der herausragende Denis Kessel, der von allen Rückraumpositionen Gefahr ausstrahlte und mit seinen Treffern dafür sorgte, dass sich die Panther von 15:14 (36.) auf 19:15 (46.) absetzen konnten und anschließend den Sieg locker ins Ziel brachten. Fehlerlos in Angriff und Abwehr war Tim Magnus.

Panther: S. Merten; Kessel (9), Kleweinghaus (7/2), Schwamberger (4), Magnus (3), Amian (1), Lagotzky (1), B. Mauritz, Rückels, Gwosdz, M. Fischer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort