Fußball TG Hilgen weiter im Aufwärtstrend

Hilgen. · Kreisliga 3:1 (1:0)-Sieg gegen Hackenberg.

Der Aufwärtstrend geht bei den Kreisliga-Fußballern der TG Hilgen unvermindert weiter. Die Mannschaft von Trainer Hajrush Islami besiegte am Sonntag auch den Tabellensiebten SG Hackenberg mit 3:0 (1:0) und entfernt sich dadurch weiter von der Abstiegszone. „Das war eine tolle Mannschaftsleistung und wir haben verdient gewonnen“, sagte Islami hinterher.

Die positive Entwicklung aus den vergangenen Wochen war von Anfang an zu erkennen. Die Hilgener übernahmen gleich die Kontrolle und erspielten sich schnell erste Chancen. Leonhard Fronia traf schon nach sieben Minuten für die TGH, was sich gleich auf das Selbstvertrauen sehr positiv auswirkte. Lange Zeit danach neutralisierten sich die Teams aber im Mittelfeld, bis auf den verschossenen Elfmeter von Mickel Heller nach etwas mehr als einer halben Stunde passierte nicht mehr viel.

Im zweiten Abschnitt wollten die Hilgener aber unbedingt noch mehr Akzente in der Offensive setzen und wurden für ihre Mühen belohnt. Jannik Grimberg (67.) und der eingewechselte Jerome Wiendl (75.) trugen sich auch noch in die Torschützenliste ein. lh

TGH: Fritz, Fronia, Heller, Treutler, Peters, Miebach, Taschka, Grimberg (71. Wiendl), Kittelmann (82. M. Machill), Maurer (72. Adamek), Walesch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort