TBÖ: Damen können Klasse nicht halten

Frauen steigen ab. Herren spielen eine gute Saison.

Burscheid. Wie befürchtet konnten die Verbandsliga-Tischtennisspielerinnen des TB Großösinghausen ihre letzte Chance auf den Klassenerhalt nicht nutzen. Gegen die hoch favorisierten Gastgeber der DJK Franz-Sales-Haus Essen hätte dem TBÖ mindestens ein Remis gelingen müssen, am Ende gab es eine klare 3:8-Niederlage.

Nach einem Fünf-Satz-Sieg im Doppel an der Seite von Ulrike Birkenbeul und einer anschließenden Fünf-Satz-Niederlage in ihrem ersten Einzel, machte es sich bei Angelika Zybarth bemerkbar, dass sie gesundheitlich nicht auf der Höhe war. Sie verlor konditionell geschwächt auch ihre beiden weiteren Einzel. Da Punkte von der stark angeschlagenen Monika Otto von Beginn an nicht eingeplant waren, war ein Sieg nicht mehr möglich. Auch die gute Leistung von Bärbel Lang, die ihre beiden Einzel gewinnen konnte, reichte nicht.

Die Landesliga-Männer des TBÖ mussten bei ihrem Auswärtsspiel beim TV Dellbrück kurzfristig auf Christian Klasberg verzichten. Für ihn trat Bernd Schmulder an. Obwohl dem Senior kein Punkt gelang, gewannen die Ösinghausener verdient mit 9:4. Vier Spieltage vor Schluss steht damit fest, dass der TBÖ als Aufsteiger die Saison auf keinen Fall mit einem negativen Punktekonto beenden wird. paa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort