Schwer erkämpfter Sieg

Zweite Panther-Damen mussten gegen den Tabellenletzten kämpfen. In der ausgeglichenen Liga gibt es keine Sicherheit.

Burscheid. Mit 27:20 (14:10) ist den Landesligahandballerinnen der Bergischen Panther am Sonntag zuhause gegen das Schlusslicht Team CDG/GW Wuppertal der erhoffte Sieg gelungen. Im Nachhinein waren diese beiden Punkte für die Mannschaft von Stefan Winkler und Janette Haldenwang extrem wichtig, denn den meisten Teams hinter den Burscheiderinnen gelangen an diesem Spieltag zum Teil überraschende Erfolge.

In der sehr ausgeglichenen Liga, in der zudem ein vermehrter Abstieg droht, ist der Weg auf einen Abstiegsplatz für alle Mannschaften hinter dem Führungsduo — TD Lank 2 und SG Überruhr 4— extrem kurz. Selbst die Pantherinnen, die sich nun wieder auf dem vierten Rang befinden, können sich noch lange nicht zurücklehnen.

Das konnten sie auch gegen den Tabellenletzten am Sonntag nicht. Die Wuppertalerinnen traten nicht wie ein Absteiger auf und lagen sogar 9:8 (20.) in Führung.

Die Umstellung im Panther-Angriff auf einen zweiten Kreisläufer, erwies sich dann aber als Wunderwaffe.

Der entscheidende Schritt gelang allerdings erst, als sich die Gastgeberinnen von 20:19 in der 50. Minute auf 26:19 in der 59. Minute absetzen konnten.

paa

Panther: Menz, Drescher; Haldenwang (7/3), Le. Hartmann (6/1), S. Müller (5/3), Mücke (3), La. Hartmann (2), Kappenstein (2), van Nooy (1), Burghaus (1), Scigala, Blume, Wingender, Engeln

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort