FUSSBALL: Saisonfinale jetzt auch für den VfL

FUSSBALL : Saisonfinale jetzt auch für den VfL

Fussball Witzhelden spielt am Sonntag bei Vatan Spor.

Eine lange und am Ende erfolgreiche Saison neigt sich auch für die Fußballer des VfL Witzhelden dem Ende entgegen. Am Sonntag (15.30 Uhr) steht für die Höhendorfer beim Tabellenzehnten Vatan Spor Solingen die letzte Begegnung dieser Runde auf dem Programm.

Im Idealfall können die Schützlinge von Trainer Oliver Heesen noch einmal einen Rang nach oben klettern. „Klar, wir wollen diese Partie noch einmal zu unseren Gunsten entscheiden. Viel wichtiger ist aber, dass wir diesmal den Klassenerhalt schon frühzeitig geschafft haben“, betont Heesen, der aber auch zuletzt weniger berücksichtigten Akteuren Einsatzzeiten verschaffen möchte.

Im Gegensatz zu den Vorjahren, wo die Witzheldener immer bis zum allerletzten Spieltag zittern mussten, ist es in dieser Serie wesentlich besser gelaufen und zwei Spieltage vor dem Ende war der Ligaverbleib sichergestellt.

Im Hinspiel trennten sich die beiden Mannschaften im übrigen nach sehr ausgeglichenem Spielverlauf 1:1-Unentschieden, mit mindestens einem Punkt will man sich beim VfL auf die kurze Heimreise begeben. lh

Mehr von Westdeutsche Zeitung