Panther III nur Statisten

Der TVW entscheidet das Derby mit 33:25 für sich.

Witzhelden. Mit dieser Leistungsexplosion war nicht unbedingt zu rechnen. Die Bezirksliga-Handballer des TV Witzhelden lieferten ausgerechnet im Nachbarschaftsduell mit den Bergischen Panthern III die wohl beste Leistung der gesamten Rückrunde ab und feierten am Ende einen vollkommen verdienten 33:25 (16:9)-Heimsieg und stoppten damit die Talfahrt.

„Ich bin wirklich total überrascht. Meine Mannschaft hat diesmal eine richtig starke Leistung gebracht und sich diesen Sieg mehr als verdient“, freute sich TVW-Trainer Braco Sladakovic. Bis zum 5:5 bewegten sich beide Teams auf Augenhöhe, danach zogen die Hausherren mit fünf Toren in Serie auf und davon. Diesen Vorsprung sollten die Gastgeber auch bis zum Ende weiter ausbauen, den Gästen blieb nicht mehr als eine Statistenrolle übrig. Angetrieben von den überragenden Kühl-Brüdern Jonas und Felix setzten die Witzheldener aber nicht nur Akzente im Angriff, sondern auch in der Defensive. „Wir hatten zwar zwischendurch konditionelle Schwierigkeiten, doch die Mannschaft hat das im Kollektiv toll kompensiert“, so Sladakovic abschließend. TVW: Wolfschläger, Kazinski; J. Kühl, F. Kühl (beide 8), Körner (7), Würz (4), Mrosek (3), Heimann (2), Gottschling (1), Dorrenbach, Adam. Panther III: Hemme, Merten, Gläser; Busch, Tiede, Grasekamp (alle 5), J. Pleitner (4), Paschalidis, Klewinghaus (beide 2), Romas, Öztürk (je 1), Schächinger, Rückels.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort