Handball Noch ein Höhepunkt im letzten Heimspiel

Burscheid. · Landesliga Panther-Frauen besiegen Phönix-Essen verdient mit 25:23 (14:13).

Die Landesligahandballerinnen der Bergischen Panther haben in ihrem letzten Heimspiel noch einmal ein Highlight gesetzt. Die Mannschaft von Lennart Hein und Verena Braumann gewann gegen die HSG Phönix Essen/DJK Grün Weiß Werden am Sonntagnachmittag mit 25:23 (14:13) und verdarb dem Gegner damit die Aussicht auf die Vizemeisterschaft und den Aufstieg in die Verbandsliga.

Die Pantherinnen erwischten einen guten Start, gingen 6:3 (10.) in Führung, lagen aber wenig später beim 9:10 (21.) zu ersten Mal in Rückstand. Es entwickelte sich eine spannende Partie, in der sich die Gastgeberinnen in der entscheidenden Phase von 17:16 (41.) auf 20:16 (44.) absetzen konnten. Dank einer starken Teamleistung konnte man diesen Vorsprung verteidigen. Nina Kappenstein verwandelte die Siebenmeter sicher und mit der offenen Deckung gegen Haupttorschützin Celine Haldenwang kamen die Pantherinnen im Angriff gut klar. „Wir hatten heute auf alles eine passende Antwort und können sehr stolz auf diese Leistung sein“, freue sich Hein. paa

Panther: Menz, Kappenstein (6/5), S. Müller (4/1), Klaes, Jäger, Haldenwang (alle 3), Egeln (2), Eisenkopf (2/1), La. Hartmann (1), Pleitner (1), Hansen, Meister, Wingender.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort