Mittelfeld ist erreichbar

TGH besiegt zu Hause TS Struck mit 1:0.

Hilgen. Die Aufholjagd der TG Hilgen geht weiter. Die Kreisliga-Fußballer um Trainer Hajrush Islami setzten sich gestern zu Hause gegen den direkten Konkurrenten TS Struck mit 1:0 (0:0) durch und haben damit den Anschluss ans untere Mittelfeld hergestellt. „Durchgang eins war alles andere als gut. Immerhin haben wir nach der Pause eine erhebliche Steigerung hingelegt und die drei Punkte verdient eingefahren“, berichtete Islami zufrieden, vor allem über das Ergebnis.

In Halbzeit eins spielten sich viele Aktionen im Mittelfeld ab. Die Platzherren hatten einige gute Szenen, doch ein Treffer sollte der Islami-Truppe nicht gelingen. Die Strucker waren bei einigen Standardsituationen gefährlich, die ganz große Gefahr blieb für TGH-Keeper Daniel Thielmann aus.

Das Tor des Tages fiel in der 70. Minute - durch Alexander Meiswinkel. In der Folgezeit waren die Gastgeber sogar dem zweiten Tor nahe, doch die sich bietenden Konterchancen wurden nicht präzise ausgespielt. „Da hätten wir viel früher den Deckel draufmachen müssen. Leider haben wir das nicht geschafft“, so Islami weiter.

Nächsten Sonntag sind die TGH-Kicker zu Gast beim Tabellenzehnten RSV Hückeswagen, dort sollen die nächsten Punkte eingefahren werden. Ein weiterer Sieg und der Rückstand zu den anderen Mitbewerbern wäre aufgeholt. lh

TGH: Thielmann, Blaz, Peters, Arnbrecht, Ramusga, Miebach (88. M. Machill), Heller, Lauer (69. Kittelmann), Meiswinkel, Grimberg (84. Knoblauch), Adamek.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort