Handball LTV holt nächsten Spieler

Leichlingen · 3. Liga Alexander Senden kommt aus Wahn.

 Senden wechselt zum LTV.

Senden wechselt zum LTV.

Foto: wz/paa

Handball-Drittligist Leichlinger TV vermeldet den nächsten Neuzugang für die kommende Spielzeit. Alexander Senden wechselt von Nordrhein-Regionalligist TV Jahn Köln-Wahn in die Blütenstadt. Der 22 Jahre alte Student spielt vorwiegend im linken Rückraum, ist aber flexibel einsetzbar. Senden entstammt der Jugend des Birkesdorfer TV, mit dem er als Nachwuchsspieler zweimal Vize-Mittelrheinmeister wurde. Beim BTV sammelte der gebürtige Dürener auch erste Erfahrungen in der Herren-Oberliga. 2015 wechselte er zum Weidener TV, mit dem er im darauffolgenden Jahr die Qualifikation für die Regionalliga Nordrhein schaffte. 2017 schloss er sich dem Köln-Wahn an. Dort gehört er seither zu den Haupttorschützen.

„Die Pirates sind seit Jahren ein Topteam in der dritten Liga. Ich hoffe, mich dort auf hohem Niveau weiterentwickeln zu können“, freut sich Senden auf die neue Herausforderung. Auch LTV-Manager Niklas Frielingsdorf ist zufrieden: „Alexander ist nach Maurice Meurer von der SG Langenfeld der zweite hochtalentierte Rückraumspieler, der uns in der kommenden Spielzeit verstärken wird.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort