Fussball/Frauen/Kreisliga: Kreisliga: TGH-Frauen spielen in Wuppertal

Fussball/Frauen/Kreisliga : Kreisliga: TGH-Frauen spielen in Wuppertal

Hilgen. Die Fußballerinnen der TG Hilgen treffem am Sonntag (15 Uhr) zu Gast beim punktgleichen Tabellennachbarn TSV Union Wuppertal. Die Kreisligamannschaft von Trainerin Monica Rosito kann sich vom Gegner schon ein gutes Stück lösen, zumal die Wuppertalerinnen bereits eine Begegnung mehr absolviert haben.

„Aus meiner Sicht ist das auch der bislang stärkste Gegner. Das Union-Team darf sich ebenfalls gute Chancen auf die Meisterschaft ausrechnen“, glaubt Rosito.

Bislang hat der TGH-Sturm am häufigsten aller Kreisligisten getroffen, 36 Tore in sechs Partien. Und nun geht es gegen die bisher am besten aufgestellte Defensive. das Union-Team kassierte in sieben Begegnung gerade einmal zwei Gegentore. „Wir können ohne jeden Druck dort aufspielen“, sagt die Trainerin. lh

Mehr von Westdeutsche Zeitung