Fußball: Duell der Verfolger auf dem Griesberg

Fußball : Duell der Verfolger auf dem Griesberg

Kreisliga Der BV Burscheid erwartet den Zweitplatzierten VfB Marathon Remscheid.

Im Hinspiel hatten die Kreisliga-Fußballer des BV Burscheid nicht viel zu bestellen beim Tabellenzweiten VfB Marathon Remscheid, am Ende stand ein klares 1:5 zu Buche. „Wir wollen es jetzt einfach besser machen. Dafür muss allerdings eine deutliche Steigerung her und wir dürfen uns keine Fehler erlauben“, sagt Trainer Yakup Karakus.

Am Sonntag (15 Uhr) kommt es auf dem Burscheider Griesberg zum Verfolgerduell, der Druck wird jedoch zweifelsohne bei den Remscheidern liegen. Die liefern sich nämlich mit dem Spitzenreiter Hastener TV einen packenden Zweikampf und sind aktuell nur durch zwei Punkte voneinander getrennt. „Vielleicht liegt darin eine Chance für uns. Die müssen, und wir können“, so Karakus weiter, der mit seiner Mannschaft in der Rückrunde kein Spiel mehr verlieren möchte.

Das BVB-Team hat es sich gerade auf Rang drei gemütlich gemacht, hat schon zwei Zähler Vorsprung auf den Vierten aus Dabringhausen. Dennoch sitzen die Verfolger auch den Burscheidern im Nacken und nur weitere Siege helfen bei der Verteidigung der Position.

Karakus kann zwar wieder eine sehr starke Mannschaft aufbieten, allerdings fehlen in Sebastian Kratz und Lucas Garcia wichtige Akteure. „Wir müssen diese Ausfälle im Kollektiv kompensieren. In jedem Fall freuen wir uns auf diese Herausforderung und werden alles geben“, sagt der Übungsleiter.

Mehr von Westdeutsche Zeitung