Handball/Männer/3. Liga Der LTV will von Anfang an Druck machen

Leichlingen. · 3. Liga Die Leichlinger empfangen am Samstagabend den Vorletzten SG VTB/Altjührden.

Zum letzten Heimspiel des Jahres, das auch gleichzeitig das erste Duell der Rückrunde ist, empfangen die Drittliga-Handballer des Leichlinger TV am Samstag um 18 Uhr im Ostermann-Forum den Aufsteiger und derzeitigen Vorletzten SG VTB/Altjührden.

Im Hinspiel fanden die Pirates mit einem deutlichen 29:21-Sieg hervorragend in die neue Saison. Bis zum 23:11 spielten die Leichlinger damals ganz stark auf, erst in der Schlussphase gestattete man den Friesländern ein freundlicheres Ergebnis.

Seitdem ist bei den Niedersachsen aber eine ganze Menge passiert. Kurz nach dem Meisterschaftsbeginn konnte mit Lukas Kalafut ein ganz starker Rückraumspieler zurück nach Varel geholt werden. Der Slowake ging in den vergangenen Jahren sehr erfolgreich für den Wilhelmshavener HV in der zweiten Bundesliga auf Torejagd und soll seinem Heimatverein nun beim Unternehmen „Klassenerhalt“ behilflich sein.

Trainer Lars Hepp erwartet
einen kämpferischen Gegner

Auf der Trainerbank gab es die nächste Veränderung, denn Spielertrainer Ivo Warnecke hält die Zügel nicht mehr in der Hand und ist von seinem Co-Trainer Ralf Koring abgelöst worden. „Wir werden uns auf einen kämpferisch starken Gegner vorbereiten müssen. Mir ist vor allem wichtig, dass wir diese Mannschaft von Anfang an unter Druck setzen“, gibt LTV-Trainer Lars Hepp die Marschroute vor.

Während im Trainingsbetrieb des LTV zuletzt viele Spieler fehlten, sieht es beim Meisterschaftsspiel deutlich besser aus. Kreisläufer Hendrik Rachow hat sich gesund zurückgemeldet, sodass bis auf Allrounder Bastian Munkel alle Spieler bereitstehen werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort