Fußball/Männer/Kreisliga B: BVB-Reserve will Löcher in der Abwehr stopfen

Fußball/Männer/Kreisliga B : BVB-Reserve will Löcher in der Abwehr stopfen

Kreisliga B Burscheider Zweitvertretung spielt am Sonntag gegen Tura Remscheid Süd.

Zum letzten Meisterschaftsspiel des Jahres empfangen die Fußballer des BV Burscheid II am Sonntag (12 Uhr) den Tabellensiebten TuRa Remscheid 80/09 Süd. Mit jetzt neun geholten Punkten steht die Burscheider Zweitvertretung zwar nach wie vor weit unten in der Tabelle, doch aktuell hat die Mannschaft von Trainer Murat Toprak fünf Zähler Vorsprung auf den letzten BV 1910 Remscheid.

Für die BVB-Reservekicker wird es nach wie vor wichtig sein, die immer mal wieder wackelnde Defensiv stabiler zu stellen. In erster Linie dürften die Erinnerungen an das Hinspiel noch sehr positiv sein beim BVB II, denn Ende August siegten die Griesberger überraschend mit 5:2. So kurz vor Weihnachten und der langen Pause wäre ein Erfolgserlebnis natürlich noch einmal genau nach dem Geschmack der Burscheider.

Im neuen Jahr will sich die Mannschaft um den erst in der laufenden Runde hinzugekommenen Trainer Murat Toprak weiter einspielen und festigen. Da täte jetzt noch mal ein Punkt auf der Habenseite sehr gut. lh

Mehr von Westdeutsche Zeitung