1. NRW
  2. Burscheid und Region
  3. Lokalsport

Handball: Abschied aus der Spitzengruppe

Handball : Abschied aus der Spitzengruppe

Handball TVW-Frauen verlieren gegen Neusser HV mit 23:24.

Auch die vierte Auswärtsbegegnung nacheinander konnten die Oberliga-Handballerinnen des TV Witzhelden nicht zu ihren Gunsten entscheiden. Die Mannschaft von Trainer Sascha Pauly musste sich auch beim Tabellenneunten Neusser HV mit 23:24 (12:11) geschlagen geben und verabschiedet sich nach der dritten Saisonniederlage vorerst aus der Spitzengruppe. „Das war eine ganz ausgeglichene Begegnung und wir besaßen bis in die letzte Spielminute alle Chancen. Leider haben wir es nicht geschafft, noch einmal die Wende zu erzielen“, berichtete Pauly, der vor allem das Fehlen von Torjägerin Elli Garcia als mitentscheidend anführte. Garcia wird sich erneut einer Knieoperation unterziehen müssen und auf unbestimmte Zeit ausfallen.

Linkshänderin Kathrin Frielingsdorf überzeugte mit zehn Treffern, aus dem Rückraum kam aber zu wenig. lh

TVW: Böllstorf, Remmel; Frielingsdorf (10/4), Körner (3), Windmann, Storck, Heimann (alle 2), Thilker, Bohrmann, Lubberich (alle 1), Shiona Pauly (1/1), Schmitz.