Burscheid Lkw fährt auf Stauende auf: Wieder ein Toter auf der A1

Burscheid. Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A 1 hinter der Anschlussstelle Burscheid in Fahrtrichtung Köln ist am Montagnachmittag erneut ein Mensch gestorben, zwei weitere Personen wurden schwer verletzt.

Die Fahrzeuge waren völlig in einander verkeilt.

Die Fahrzeuge waren völlig in einander verkeilt.

Foto: Siewert, Doro

In den Unfall verwickelt waren mehrere Lastwagen. Ein Wohnmobil wurde vollständig zerstört.

Der 28-jährige Fahrer eines Sattelschleppers hatte offenbar das Stauende übersehen und einen 7,5-Tonner und das Wohnmobil mit hoher Geschwindigkeit auf einen weiteren Lastwagen geschoben. Die Feuerwehr rückte gegen 14 Uhr aus, nach Polizeiangabe wurde auch ein Kran angefordert, um die Wracks voneinander zu trennen. Ein Rettungshubschrauber war ebenfalls im Einsatz.

Toter und Schwerverletzte bei Karambolage auf der A 1
11 Bilder

Toter und Schwerverletzte bei Karambolage auf der A 1

11 Bilder

Die Autobahn in Richtung Leverkusen wurde komplett gesperrt, der Verkehr über die Anschlussstelle Burscheid abgeleitet, dennoch bildete sich ein Rückstau von zehn Kilometern Länge. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort