Advent Linus kommt als Bühnengast zum Weihnachtsengel

Köln · Die Weihnachtsshow mit Tommy Engel und seinen Musikern hat bereits eine lange Tradition. Doch dieses Jahr ist nach der Corona-Pause einiges neu beim Weihnachtsengel. Dieser wird erstmals im ehemaligen Flugzeughangar der Motorworld in Ossendorf stattfinden.

 Jürgen Fritz, Tommy Engel und Linus (v.l.) sind die Protagonisten der weihnachtlichen Dinnershow in der Motorworld in Ossendorf.

Jürgen Fritz, Tommy Engel und Linus (v.l.) sind die Protagonisten der weihnachtlichen Dinnershow in der Motorworld in Ossendorf.

Foto: Daniela/Decker

Dort können sich die Gäste zum Beispiel noch vor dem Start der Show in der Michael Schumacher Private Collection die Rennwagen und weitere Erinnerungsstücke aus der aktiven Zeit der Formal1-Legende anschauen und sich dann auf den Weg in die große, weihnachtlich gestaltete Industriehalle am ehemaligen Flughafen Butzweilerhof machen.

Neu, aber schon gut bekannt, ist der Gast, den sich Tommy Engel in diesem Jahr auf die Bühne holt. Nachdem man die Zusammenarbeit mit dem Comedian Marc Metzger beendet hat, wird Entertainer Linus den Kölner Musiker unterstützen. Dieser war bereits vor zwei Jahren als Bühnengast vor Ort. Die Tommy-Engel-Band wird von Jürgen Fritz geleitet. Weitere Musiker sind Anne Gladbach, Till Kersting, Hans Maahn, Helmut Krumminga und Alex Vesper. „Wir freuen uns wirklich schon sehr auf die 16. Ausgabe des Weihnachtsengel“, erklärt Engel, der im Vorjahr die Show wegen Corona absagen musste.

Vor Ort gilt die 2G-Regel – zugelassen sind also nur Geimpfte und Genesene. „Eine optimale Durchlüftung ist hier genauso gewährleistet wie beispielsweise die Abstände der Tische“, versichert Engel, der bis zu 4000 Gäste pro Abend erwartet. Den Weihnachtsengel gibt es in diesem Jahr von der Premiere am 19. November bis zur Matinee am 19. Dezember. Insgesamt sind 13 Dinnershows geplant. Diese beginnen jeweils um 17 Uhr mit dem Einlass und enden gegen 23 Uhr mit dem Finale der Show.

Zur weihnachtlichen Show gibt es auch in diesem Jahr ein Drei-Gänge-Menü. Dazu gehören eine Kartoffel-Lauchcreme-Suppe, Mutter Engel‘s weihnachtlicher Rinderbraten in Barolo-Rotweinsoße mit Rotkohl, Wirsing und Kartoffelklößen und dazu ein weihnachtliches Dessert. Angeboten wird auch eine vegetarische Variante mit einer Tomaten-Zucchini-Lasagne im Hauptgang. Das Catering für die Show übernimmt Jürgen Walter von „Aufgetischt“. Die Tickets kosten 73 Euro im Vorverkauf. Das Menü (20 Euro) und die Getränke werden vor Ort abgerechnet. Karten und Reservierungen gibt es unter:

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort