Letzter Test für VfL vor dem Start in die Rückrunde

Witzhelden testet heute Abend gegen die Hilgener Reserve.

Hilgen/Witzhelden. Seit einigen Tagen befinden sich die heimischen Fußball-Mannschaften wieder in den Vorbereitungsphasen auf die bald beginnende Rückrunde. Für den VfL Witzhelden, der in der Kreisliga B an der sofortigen Rückkehr in die A-Klasse arbeitet, geht es bereits am Sonntag im Spitzenspiel beim TSV Aufderhöhe 2 wieder um wichtige Punkte.

Aus diesem Grund testen die Höhendorfer heute Abend (20 Uhr) zu Hause gegen den Nachbarn TG Hilgen 2. „Für uns ist das noch einmal ganz wichtig, Spielpraxis zu sammeln“, erklärt VfL-Trainer Oliver Heesen.

Der aus Passau gekommene Neuzugang Lasse Buschmann fällt wegen Krankheit noch aus, dafür feiert Stephan Striehn vom BV Bergisch Neukirchen II sein Debüt für den VfL. Daniel Kaschta ist noch leicht angeschlagen, Heesen verzichtet hier auf ein Mitwirken und will fürs Wochenende kein Risiko eingehen.

Oliver Heesen VfL-Trainer

Die Hilgener Zweitvertretung befindet sich auch schon seit einigen Tagen im Training. Ein erster Test gegen den SSV Dhünn 2 wurde sogar mit 4:1 (1:1) gewonnen. Mike Tauber brachte die Hilgener nach zwölf Minuten in Führung, nach einer halben Stunde fiel der Ausgleich. Tom zur Nieden (70.), Markus Retzlaff (80.) sowie ein Dhünner Eigentor (88.) sorgten für die ersten Hilgener Glücksmomente im neuen Jahr.

„Das war sicherlich ein guter Auftakt für meine Jungs. Wir wollen weiter an den Defiziten arbeiten und uns sukzessive verbessern. In jedem Fall waren die Ansätze schon einmal recht positiv“, betont Trainer Reno Biegisch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort