Köln Leiche aus dem Rhein bei Köln geborgen

Am Donnerstag hat die Feuerwehr in Köln-Niehl einen Mann aus dem Rhein geborgen. Der 40-Jährige war bereits tot.

 Der Rhein führt Hochwasser.

Der Rhein führt Hochwasser.

Foto: Marius Becker

Köln. Am Donnerstag hat die Kölner Feuerwehr am Rhein bei Niehl einen traurigen Einsatz gehabt: Sie mussten einen Toten aus dem Hochwasser führenden Fluss bergen.

In Köln ist die Leiche eines Mannes aus den Flutendes Rheins geborgen worden. Nach dem Notruf am Vormittag hatte diePolizei stundenlang über Land, auf dem Wasser und aus der Luft nachdem Vermissten gesucht. Insgesamt waren mehr als 60 Rettungskräfte imEinsatz. Nach Polizeiangaben ist der Tote noch nicht identifiziert.Möglicherweise handele es sich um einen Unglücksfall. EinFeuerwehrsprechers sagte, es sehe nicht danach aus, dass der Manngestürzt und in die Fluten des Hochwassers geraten sei. Seit Mittwochsind die ersten Straßen am Kölner Rheinufer unter Wasser. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort