Lauterbach-Straße: Großeinsatz der Feuerwehr

Brand: Lauterbach-Straße: Defekte Waschmaschine sorgt für Großeinsatz der Feuerwehr

Burscheid. Eine defekte Waschmaschine hat am Dienstag für einen Großeinsatz der Feuerwehr in der Carl-Lauterbach-Straße gesorgt. Die komplette Wehr war im Einsatz. Als die ersten Kräfte am Einsatzort eintrafen, quoll bereits schwarzer Qualm aus dem Mehrfamilienhaus.

Ein Angriffstrupp konnte das Feuer aber schnell bekämpfen. Lediglich eine weitere Waschmaschine und Leitungen wurden beschädigt. Die Wände des Waschraums sind allerdings komplett verrußt. Menschen wurden nicht verletzt, ein Bewohnerin selbst hatte das Feuer bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Mit einem Hochleistungslüfter wurde das Gebäude entraucht. Der Einsatz war nach etwa anderthalb Stunden beendet.

(hmn)
Mehr von Westdeutsche Zeitung