Landrat: CDU schickt Bürgermeister von Lindlar ins Rennen

Rhein.-Berg. Kreis. Herrmann-Josef Tebroke, der heutige Chef der Gemeindeverwaltung Lindlar, soll Spitzenkandidat der CDU Rheinisch-Bergischer Kreis für das Landratsamt werden. Der erweiterte Vorstand der CDU beschloss am Montagabend einstimmig, ihn der Mitgliederversammlung zur Kandidatur vorzuschlagen.

Nach dem Vorstandsvotum stellte sich Tebroke der CDU-Kreistagsfraktion vor, bei der er ebenfalls uneingeschränkte Zustimmung fand.

Hermann-Josef Tebroke ist verheiratet und Vater von 4 Kindern. Der heute 47 Jahre alte promo­vierte Diplom-Kaufmann war bis zu seiner Wahl zum Bürgermeister im Jahr 2004 Professor für Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Finanzwissenschaften an der Universität Bayreuth. Seit Oktober 2004 ist Hermann-Josef Tebroke hauptamtlicher Bürgermeister der oberbergischen Gemeinde Lindlar. Im Jahr 2009 wurde er von den Bürgern mit über 80 Prozent der Wählerstimmen im Amt bestätigt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort