Landesliga: Frauen klarer Favorit

Hilgen. Mit dem Unentschieden vor Wochenfrist gegen den Tabellenführer Baumberg haben die Fußballerinnen der TG Hilgen ein positives Signal von sich gegeben. In der aktuellen Verfassung ist der Landesligist um Trainer Frank Breden durchaus in der Lage, jeder Mannschaft Paroli bieten zu können.

Ein größeres Kontrastprogramm kann der Spielplan nun nicht bereit halten, am Sonntag (12.30 Uhr) geht es zum abgeschlagenen Schlusslicht SV Mönchengladbach. Die heiße Abstiegskandidat holte aus neun Partien gerade mal einen Zähler, hat dazu ein katastrophales Torverhältnis von 6:47.

„Wir gehen sicherlich als klarer Favorit in die Begegnung. Allerdings muss bei uns die Konzentration stimmen. Wir dürfen selbst diesen Gegner nicht auf die leichte Schulter nehmen“, fordert Breden eine entsprechende Einstellung.

Die zuletzt fehlenden Esther Mukenge und Sonja Sladek kehren ebenso wie die von einer Grippe erholte Nele Polnik in den Kader zurück. Lediglich Nina Essenberg wird nach einer Leistenverletzung geschont. lh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort