Lambertsmühle: Zweiter vorweihnachtlicher Markt

Zum zweiten Markt am 23. November gibt es einige neue Aussteller und ein buntes Programm.

Burscheid. Fast genau einen Monat vor Heiligabend wird es rund um die Lambertsmühle wieder weihnachtlich. Nach der guten Resonanz im vergangenen Jahr findet am Samstag, 23. November, von 11 bis 18 Uhr der zweite vorweihnachtliche Markt statt.

„Fast alle Aussteller vom ersten Mal sind wieder mit dabei“, sagt Ulrike Raupach vom Förderverein Lambertsmühle. Und so finden sich eine Woche vor dem ersten Advent wieder rund 15 Aussteller ein, die unter anderem selbst gemachte Plätzchen, Pralinen und Liköre, Tischschmuck, Bilder oder andere Handarbeiten anbieten. Einige Aussteller sind neu dabei und präsentieren weihnachtliche Gestecke oder Seifen. „Interessant sind auch die Arbeiten des Drechslers oder auch der Stuhlflechterin, die erstmalig teilnehmen“, sagt Barbara Sarx vom Förderverein.

Darüber hinaus ist wieder der Weinkeller in der Mühle geöffnet, für Kaffee, Kuchen, Glühwein und Kinderpunsch ist gesorgt. Für die musikalische Untermalung sorgen der Kindergarten „Kunterbunt“ aus Hilgen sowie Ben Anhalt vom OVH mit seiner Gitarre. Auch Märchenerzählerin Patricia Grainer aus dem Schwarzwald ist wieder dabei, um die Kinder zu unterhalten.

„Wir bitten alle Besucher, wenn möglich, den Pendelbus zu benutzen, der ab 11 Uhr stündlich vom Marktplatz in Burscheid abfährt“, sagt Paul Kämper. Damit soll das Chaos rund um die Mühle mit zugeparkten Wegen in diesem Jahr vermieden werden. Der Förderverein hofft nach dem großen Erfolg des ersten Marktes, bei dem ein Erlös von fast 2400 Euro erzielt wurde, auch in diesem Jahr wieder auf eine ähnliche Resonanz. „Das Schöne ist ja auch, dass bei uns nicht alles übermäßig perfekt rüberkommt. Das schätzen die Leute“, sagt Barbara Sarx.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort