L58: Einschränkungen für die Anlieger

Die Bauarbeiten sind in vollem Gang, am 31. Juli soll alles fertig sein.

Burscheid. In der vergangenen Woche ist mit der Deckensanierung der Landstraße 58 zwischen Burscheid und Lützenkirchen begonnen worden. Im ersten Bauabschnitt ist die Straße seit Donnerstag ab dem Kreuzungsbereich Geilenbacher Straße über Kämersheide bis Sieferhof voll gesperrt.

Wie der Landesbetrieb Straßenbau NRW mitteilt, kann das Baufeld von Anliegern mit geringen Einschränkungen befahren werden. Die Zufahrt für Feuerwehr und Rettungsdienst sei jederzeit gegeben. Bei planmäßigem Verlauf sollen die Arbeiten im ersten Bauabschnitt bis Samstag, 24.Juli, beendet sein.

Im zweiten Bauabschnitt wird die L 58 von Sieferhof bis Wiehbachtal (Haus Nr. 91) - Serpentinen nach Lützenkirchen - voll gesperrt. Diese Arbeiten sollen am kommenden Montag, 26. Juli, begonnen werden. Die Fertigstellung ist bis Samstag, 31. Juli, vorgesehen. Die Anwohner der Grundstücke, Feuerwehr und Rettungsdienst könnten das Baufeld mit geringen Einschränkungen befahren.

Anlieger können jedoch nicht zu jedem Zeitpunkt ihr Grundstück befahren oder verlassen. Das Auskühlen des Materials dauert nach Angaben des Landesbetriebs Straßenbau etwa sechs Stunden. In diesem Zeitraum darf der neue Asphalt nicht belastet werden. Hierüber werden die betroffenen Anlieger gesondert informiert, heißt es.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort