Kreisliga B: Gute Karten für den BVB II

Reserve beeindruckt mit 5:0 gegen Remscheid.

Rhein.-Berg. Kreis. Auf ein erfolgreiches Wochenende blicken die heimischen Fußball-Reservemannschaften zurück. In der Kreisliga B feierten der BV Burscheid II und VfL Witzhelden II einen Sieg und ein Unentschieden.

Türkiyemspor Remscheid II — BV Burscheid II 0:5 (0:2). Beim Tabellendritten in Remscheid sorgten die Burscheider als souveräner Spitzenreiter für klare Verhältnisse. Jerome Wiendl (24.) und Jan Kolfhaus (44.) brachten die Gäste noch vor dem Seitenwechsel auf die Siegerstraße. John Kaufel mit einem Doppelpack und Volkan Oezkan trugen sich mit ihren Treffern ebenfalls noch in die Torschützenliste ein. Durch den Erfolg bauten die Griesberger ihren Vorsprung in der Tabelle weiter aus, im Aufstiegsrennen wird es auf einen Zweikampf mit dem FC Remscheid II hinauslaufen. Aktuell hat die Mannschaft um Spielertrainer Sören Wallat jedoch die besten Karten.

BVB II: Al-Kassem, J. Hammans, V. Oezkan, Amarnis, Bamberger, Kaufel, Kolfhaus (46. Nitsios), Hartmann (35. Przybisch), Fiekers, Miebach, Wiendl (65. Brol).

VfL Witzhelden II — HSV Langenfeld II 1:1 (1:0). In der Heimpartie mit dem Tabellensechsten aus Langenfeld kamen die Witzheldener zu einem Teilerfolg, erarbeiteten sich mit dem 1:1-Unentschieden einen ganz wichtigen Punkt im Kampf um den Klassenerhalt. „Wir waren in der Schlussphase dem Sieg sicherlich näher, letztlich geht das Remis in Anbetracht des Spielverlaufes aber in Ordnung“, berichtete Trainer Wolfgang Döpner. In der 18. Minute gingen die Platzherren durch den Treffer von Thomas Flegel mit 1:0 in Führung. Doch fünf Minuten nach dem Start in die zweite Hälfte sollten sich die Ereignisse überschlagen.

Zunächst sah Torhüter Dustin Grün nach einem Foulspiel beim Herauslaufen die Rote Karte, eine Viertelstunde vor dem Abpfiff kassierten die Witzheldener den Ausgleich. „Der eine Punkt war nicht eingeplant, von daher können wir zufrieden sein“, so Döpner abschließend. lh

VfL II: Grün, D. Döpner, Kokol, Wolf, Bombe, Strauß, Horeis, Kraus, Papadopoulos (25. Piotraschke (50. Fiebig)), Flegel, Dolata.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort