Unfall Kradfahrer wird in Klinik geflogen

Leichlingen. · 57-jähriger von Auto in Leichlingen erfasst worden.

Ein 57-jähriger Motorradfahrer aus Schwelm ist am Sonntagmitta bei einem Unfall auf der Landstraße 359 schwer verletzt worden. Ein 66-jähriger Leichlinger wollte nach Polizeidarstellung um kurz vor 12 Uhr mit seinem Audi von der untergeordneten Straße Kempen nach rechts auf die Landstraße abbiegen. Die Sicht in Richtung Witzhelden sei für den Autofahrer durch eine Böschung eingeschränkt gewesen. Er habe zunächst ein Fahrzeug passieren lassen und sei dann langsam auf die Landstraße gefahren.

Dabei sei es zum Unfall mit dem von links kommenden Motorradfahrer gekommen. Der Ducati-Fahrer war von Witzhelden in Richtung Bennert unterwegs. Anhand der Spuren habe der 57-Jährige noch stark abgebremst, konnte demnach aber den Zusammenstoß nicht verhindern.

Nach dem Unfall kümmerten sich zunächst Ersthelfer um den Schwerverletzten. Der Rettungshubschrauber brachte ihn später eine Kölner Unfallklinik. Der Audi-Fahrer erlitt einen Schock und kam zur ambulanten Versorgung in ein Leverkusener Krankenhaus. Beide Fahrzeuge wurden sichergestellt, der Gesamtschaden wird auf 16 000 Euro geschätzt. Die Straße musste für die Unfallaufnahme gut zwei Stunden gesperrt werden. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort