Unfall Kopfhörer auf – 23-Jähriger wird angefahren

Burscheid. · Ein 23-jähriger Burscheider ist am Sonntagabend am Kreisverkehr Kölner Straße/Buchenweg verletzt worden. Der junge Mann war um 18.50 Uhr bei Dunkelheit zu Fuß von Hilgen in Richtung Burscheid unterwegs und benutzte dabei den rechtsseitigen Gehweg.

 Am Buchenweg ist der junge Mann über die Straße gegangen.   Foto: Polizei

Am Buchenweg ist der junge Mann über die Straße gegangen.   Foto: Polizei

Foto: wz/Polizei

Der ganz in schwarz gekleidete Fußgänger trat am Kreisverkehr Buchenweg auf den dortigen Fußgängerüberweg, laut Polizei ohne auf Autos zu achten. Nach eigenen Angaben habe er per Kopfhörer Musik gehört und nicht auf den Straßenverkehr. Eine 23-jährige Wermelskirchenerin, die mit ihrem Seat von der B51 auf den Buchenweg abbog, habe den von rechts kommenden Fußgänger übersehen und mit dem Außenspiegel gestreift. Der junge Mann stürzte und musste vor Ort vom Rettungsdienst ambulant versorgt werden. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort