1. NRW
  2. Burscheid und Region

Mediapark: Kölsche Musik und Geschichten

Mediapark : Kölsche Musik und Geschichten

Wenn zum ersten Mal im Jahr der Duft von Plätzchen und Tannenzweigen in der Wohnung hängt, dann schaltet das Leben so langsam in den Vorweihnachtsmodus: Man wünscht sich Ruhe und Besinnlichkeit – und weiß vor lauter Geschenkeshopping und anstehender Termine manchmal gar nicht, wie man das auch noch unterbekommen soll.

Da kommen Mundartautorin Elfi Steickmann und Musiker Andreas Münzel genau richtig.

Sie stimmen ihr Publikum am Dienstag, 3. Dezember, um 19 Uhr in der SK Stiftung Kultur, Im Mediapark 7, auf die „ruhige“ Jahreszeit ein, die manchmal doch alles andere als ruhig ist. An diesem Abend geht es vor allem um „kölsche Tön“. Elfi Steickmann schöpft aus dem riesigen Fundus an Texten aus ihren acht Buchveröffentlichungen, bringt aber auch viel Neues und Ungehörtes mit: Geschichten aus und über Köln, die Kölner und ihre Eigenarten. Die passende Musik steuert Andreas Münzel bei, der am Klavier seine eigenen Lieder ebenso spielt, wie Neuinterpretationen kölscher Klassiker.

Karten gibt es für 10 Euro unter Telefon 0221/88895202 und an der Abendkasse. howa

koelsch-akademie.de