Polizei „Wursträuber“ werden ermittelt

Burscheid. · Nach einem räuberischen Diebstahl konnten die Tatverdächtigen am Mittwoch bereits kurze Zeitspäter ermittelt werden. Um 15 Uhr beobachtete eine Mitarbeiterin in einem Supermarkt auf der Pastor-Löh-Straße, wie eine Kundin zwei Packungen Grillwurst unter ihrem Rock versteckte.

Anschließend ging sie zur Kasse und bezahlte dort eine Kleinigkeit. Als die den Markt verlassen wollte, stoppte sie die Zeugin. Plötzlich trat ein offensichtlicher Mittäter an dieAngestellte heran und versetzte ihr einen Schlag auf den Arm. Die Zeugin verlor das Gleichgewicht und das Pärchen konnte flüchten. Geistesgewärtig zückten Zeugen das Handy und fotografierten das Fluchtauto. Bereits kurze Zeit später fanden Beamte der Kölner Polizei den Wagen auf einem Parkplatz in Leverkusen. In der Wohnung trafen die Beamten auf einen 52-Jährigen und eine 49-Jährige, auf die die Personenbeschreibung zutraf. Der 52-Jährige räumte ein, in Burscheid gewesen zu sein. Den Diebstahl leugnete er. Pech für das Pärchen - die Grillwurst lag bei ihnen im Kühlschrank. Beide erwartet nun ein Strafverfahren wegen dem räuberischen Diebstahl.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort