Immobilienmarkt Wohnungspreise in Düsseldorf und Köln steigen weiter

Frankfurt (dpa). Die Wohnungspreise in Köln und Düsseldorf sind auch im vergangenen Jahr erneut kräftig gestiegen. Nach einem am Mittwoch von der Maklerfirma Jones Lang LaSalle (JLL) veröffentlichten Marktüberblick verteuerten sich die Angebotsmieten in Köln 2015 um 3,7 Prozent auf durchschnittlich 10 Euro pro Quadratmeter.

Wohnhäuser stehen in bester Lage am Rheinufer in Düsseldorf-Oberkassel. Die Mieten in Düsseldorf und Köln sind erneut gestiegen.

Wohnhäuser stehen in bester Lage am Rheinufer in Düsseldorf-Oberkassel. Die Mieten in Düsseldorf und Köln sind erneut gestiegen.

Foto: Horst Ossinger

In Düsseldorf stiegen die Mieten sogar um 4,2 Prozent und erreichten damit ebenfalls 10 Euro pro Quadratmeter.

Noch stärker legten in den beiden Rheinmetropolen die Angebotspreise für Eigentumswohnungen zu. In Düsseldorf stiegen sie laut JLL um 10,9 Prozent auf durchschnittlich 3160 Euro je Quadratmeter, in Köln um 7 Prozent auf 2910 Euro je Quadratmeter.

Spitzenreiter bei den Mieten wie bei den Kaufpreisen bleibt unter Deutschlands Metropolen aber laut JLL weiterhin München, wo für eine Mietwohnung 2015 durchschnittlich 16 Euro pro Quadratmeter verlangt wurden und für Eigentumswohnungen im Mittel Preise von 6080 Euro je Quadratmeter aufgerufen wurden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort