Konzert: Volbeat kommen in die Kölner Arena nach Deutz

Konzert : Volbeat kommen in die Kölner Arena nach Deutz

Volbeat sind zurück und kündigten jetzt nicht nur ihre Rewind, Replay, Rebound World Tour, sondern auch die Veröffentlichung des gleichnamigen Albums an, das am 2. August erscheint. Am 14. November spielt die dänische Rockband in der Lanxess-Arena in Deutz.

Das von Jacob Hansen, Rob Caggiano und Michael Poulsen produzierte „Rewind, Replay, Rebound“ ist das erste Studioalbum mit Kaspar Boye am Bass. Backgroundsängerin Mia Maja ist erneut mit von der Partie, aber auch Gäste wie Clutch-Sänger Neil Fallon („Die To Live“) oder Exodus- und Slayer-Gitarrist Gary Holt (Solo in „Cheapside Sloggers“) sind vertreten.„Rewind, Replay, Rebound“ vereint ihren unverkennbar punkigen Psychobilly-Rock’n’Roll-Sound mit neuen kreativen Höhepunkten. „Der Grund für uns ins Studio zu gehen ist, dass wir immer noch etwas beweisen müssen – den Fans, aber vor allem uns selbst“, erklärt Sänger Michael Poulsen. Karten für das Konzert gibt es im Vorverkauf ab dem 24. Mai unter Telefon 0221/8020.

lanxess-arena.de

Mehr von Westdeutsche Zeitung