Unfall in Köln Streifenwagen kracht gegen Taxi - sechs Verletzte

Köln · Ein Streifenwagen der Polizei und ein Taxi sind bei einem Unfall in Köln gegeneinandergeprallt. Sechs Menschen wurden verletzt.

 Auf dem Weg zu einem Einsatz ist ein Streifenwagen in Köln in der Nacht auf Samstag mit einem Taxi kollidiert - dabei sind sechs Menschen verletzt worden.

Auf dem Weg zu einem Einsatz ist ein Streifenwagen in Köln in der Nacht auf Samstag mit einem Taxi kollidiert - dabei sind sechs Menschen verletzt worden.

Foto: dpa/Daniel Evers

Auf dem Weg zu einem Einsatz ist ein Streifenwagen in Köln in der Nacht auf Samstag mit einem Taxi kollidiert - dabei sind sechs Menschen verletzt worden. Wie ein Sprecher der Polizei mitteilte, waren zwei Beamte ursprünglich zu einer Schlägerei gerufen worden und bogen mit ihrem Wagen links ab, als ihnen ein Taxi entgegenkam. Der Taxifahrer konnte wohl nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr seitlich in den Streifenwagen. Dieser überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.

Dabei wurden sowohl die 27-jährige Fahrerin als auch ihr 24 Jahre alter Beifahrer verletzt. Auch die vier Taxiinsassen erlitten Verletzungen. Alle sechs wurden in Krankenhäuser gebracht. Die beiden Polizisten konnten das Krankenhaus wieder verlassen, zu der Schwere der Verletzungen der anderen Personen sei der Polizei nichts bekannt, sagte der Polizeisprecher. Die genaue Unfallursache sei noch unklar.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort