Überfall in Buchheim Unbekannter greift Frau vor der eigenen Haustür an

Köln. Am späten Dienstagabend ist eine 45-jährige Frau gegen 23.50 Uhr vor ihrer Wohnung in Buchheim angegriffen worden. Die Kölnerin war mit dem Zug aus Düsseldorf bis nach Köln gefahren und dort am Mülheimer Bahnhof ausgestiegen.

Überfall in Buchheim: Unbekannter greift Frau vor der eigenen Haustür an
Foto: Jörg Knappe

Von dort lief sie zu Fuß bis zu ihrer Wohnung an der Guilleaumestraße. Inwieweit der Täter ihr schon auf diesem Weg folgte ist nicht noch unklar.

Als der unbekannte Täter die Frau vor der Wohnungstür von hinten attackierte, schlug die 45 Jährige mit ihrer Handtasche auf den Mann ein und schrie laut um Hilfe. Ein von der Geräuschen aufgeschreckter Nachbar öffnete daraufhin die Haustür und der Gesuchte ergriff ohne Beute die Flucht in Richtung Caumannsstraße.

Der Unbekannte wird als "Nordafrikaner zwischen 20 Jahren und 25 Jahren beschrieben. Er ist ungefähr 1,65 Meter bis 1,70 Meter groß und trug dunkle, längere Haare. Er hat eine schlanke Figur und trug zur Tatzeit Jeans.

Hinweise nimmt die Polizei Köln jederzeit unter der Telefonnummer 0221 / 229 - 0 oder per E-Mail unter [email protected] entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort