Genuss Überraschungsmenü mit Cocktailbegleitung

Köln. · Vor drei Jahren ist Sternekoch Daniel Gottschlich mit seinem Restaurant „Ox & Klee“ und seiner Restobar „Bayleaf“ ins mittlere Kranhaus im Rheinauhafen gezogen. Jetzt hat der Kölner sein erfolgreiches Konzept weiterentwickelt und macht aus seiner Bar im Erdgeschoss ein First-Class-Restaurant.

 Michael Elter, Yuriy Apelyushynskyy, Daniel Gottschlich und Marius Sprenger (v.l.) in „The Bayleaf“.

Michael Elter, Yuriy Apelyushynskyy, Daniel Gottschlich und Marius Sprenger (v.l.) in „The Bayleaf“.

Foto: step/Eppinger

Dort gibt es ein drei- oder sechsgängiges Überraschungsmenü, das anstatt wie gewohnt mit Wein mit den zum Essen passenden Cocktails von Barchef Michael Elter begleitet wird. „Wir bieten dazu auch alkoholfreie Cocktails sowie auf Wunsch vegetarisches Essen an, das auch Allegien und Unverträglichkeiten berücksichtigt“, sagt Gottschlich, der im neuen Restaurant auch auf seinen Sous-Chef Marius Sprenger und seinen Restaurantleiter Yuriy Apelyushynskyy und damit wie gewohnt auf Teamwork setzt. „Das Food- und Cocktail-Pairing-Konzept ist international schon bekannt. Hier gibt es so etwas aber noch nicht. Da betreten wir Neuland“, freut sich Gottschlich. Öffnungszeiten: Di-Sa 19 bis 0 Uhr, Preise: Drei-Gänge-Menü mit Cocktails 64 Euro. step

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort