Über 100 Waffen gefunden Kölner Polizei findet Waffenarsenal in Wohnung

Köln · Den Hinweis auf das Waffenlager hatten die Kölner Einsatzkräfte von der Polizei des benachbarten Rhein-Erft-Kreises erhalten. Bereits in der Zweitwohnung des kürzlich verstorbenen 61-Jährigen wurden über 100 Waffen gefunden.

 Unter anderem wurde in der Wohnung eine Kalschnikow gefunden.

Unter anderem wurde in der Wohnung eine Kalschnikow gefunden.

Foto: Polizei Köln

In der Wohnung eines kürzlich verstorbenen Jägers hat die Kölner Polizei 127 nicht registrierte und zum Teil illegale Lang- und Kurzwaffen sowie große Mengen Munition beschlagnahmt. Die Beamten entdeckten in dem Haus im Stadtteil Weiß auch ein Kalaschnikow-Sturmgewehr, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

Den Hinweis auf das Waffenlager hatten die Kölner Einsatzkräfte von der Polizei des benachbarten Rhein-Erft-Kreises erhalten. Im Zuge von Ermittlungen nach dem Tod des 61-Jährigen hatte die Polizei bereits in der Zweitwohnung des Jägers 107 Lang- und Kurzwaffen, darunter eine russische Maschinenpistole, 1,2 Kilogramm Schwarzpulver und elf Kilogramm Nitrocellulosepulver zur Munitionsherstellung gefunden.

 Die polizei stellte Schwarzpulver zur Munitionsgherstellung sicher.

Die polizei stellte Schwarzpulver zur Munitionsgherstellung sicher.

Foto: Polizei Köln

Den Angaben zufolge war der Jäger Inhaber eines für die Munitionsherstellung erforderlichen Sprengscheins sowie mehrerer Waffenbesitzkarten. Darauf waren 63 legale Waffen registriert.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort