Köln Tödliche Suche nach Handy: 24-Jähriger von Stadtbahn erfasst

Köln. Auf der Suche nach seinem Handy ist ein junger Mann in Köln von einer Straßenbahn erfasst und tödlich verletzt worden. Der Unfall ereignete sich bereits am Samstagabend gegen 20.30 Uhr.

Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Marcel Kusch

Der 24-Jährige starb am Montag in einem Krankenhaus, wie die Kölner Polizei mitteilte. Videoaufnahmen des Unfalls vom Samstagabend zeigten, wie der Mann mehrfach vom Bahnsteig auf die Gleise geklettert sei. Eine Stadtbahn der Linie 1, die in Richtung Heumarkt fuhr, erfasste den Mann bei der Einfahrt in die Haltestelle. Nach notärztlicher Erstversorgung brachte ein Rettungswagen den Mann in ein Krankenhaus.

Zeugen zufolge habe er dort mit einem Feuerzeug nach seinem Telefon gesucht. Als die Bahn einfuhr, konnte er nicht mehr rechtzeitig ausweichen. Der Stadtbahnfahrer erlitt einen Schock. dpa/red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort